Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Die Fraktion kickt!

Im Fieber der Frauenfußball-WM verfolgen wir nicht nur gespannt wie die Frauen um den Titel kämpfen, sondern wir kicken selbst. Wenn auch nicht auf dem Rasen mit Lederball dann zumindest am Tischkicker.

Gemeinsam mit Jürgen Trittin gab ich gestern den Anpfiff für unsere Fraktions-WM, an der sich 16 Teams beteiligen. Gleich danach fanden die ersten zwei Vorrundenspiele Deutschland gegen Kanada und Nigeria gegen Frankreich mit toller Unterstützung der Zuschauer und Zuschauerinnen statt. Ganz anders als in den Spielen der Profi-Fußballerinnen siegte Nigeria mit einem 6:1 eindeutig über Frankreich, und auch Kanada konnte sich mit einem 6:1 gegenüber Deutschland behaupten. Es bleibt spannend, welche Nation sich in unserer WM behaupten kann. Den deutschen Fußballfrauen wünschen wir auf jeden Fall einen Platz auf dem Treppchen.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: