Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Aktuelle Stunde: Rede zur sozialen Situation der Kinder in Deutschland

Heute habe ich in der Aktuellen Stunde zur sozialen Situation der Kinder in Deutschland gesprochen. Angesichts der schlechten Bilanz der schwarz-gelben Koalition in der Kinder- und Familienpolitik ist es schon verwunderlich, dass die Regierungskoalition ausgerechnet dieses Thema für eine Aktuelle Stunde gewählt hat. Viele wichtige und sinnvolle Vorhaben und Projekte, die die Situation von Kindern und Familien in Deutschland tatsächlich verbessern würden, hat Schwarz-Gelb mittlerweile auf Eis gelegt oder bis auf weiteres vertagt. Stattdessen soll das bildungs- und gleichstellungspolitisch unsinnige Betreuungsgeld auf Biegen und Brechen durchgedrückt werden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pK2tO97gHtY&list=UUrLvjr2UHtIk1zmwaERUgTQ&index=1&feature=plcp[/youtube]

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: