Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Katja Dörner lädt ein: Girls‘ Day in Berlin

Zum Girls‘ Day 2013 erklärt Katja Dörner, Grüne Bundestagsabgeordnete aus Bonn:

„Am 25. April können wieder tausende Mädchen in ganz Deutschland ins Berufsleben hinein schnuppern. Ich beteilige mich dieses Jahr wieder gern am Mädchen-Zukunftstag und lade zwei Bonner Schülerinnen der Oberstufe nach Berlin ein. Die Schülerinnen nehmen am Girls‘ Day-Programm der Grünen Bundestagsfraktion teil, lernen die Arbeit der Politikerinnen und Mitarbeiterinnen kennen und haben die Gelegenheit, Gespräche mit diesen zu führen. Die Anreise ist vorgesehen für Mittwoch, den 24. April, so dass die Schülerinnen den Abend mit mir verbringen und von mir u. a. durch den Reichstag geführt werden. Die Kosten für die Fahrt und die Unterkunft trage ich.“

Interessierte Oberstufenschülerinnen schicken ihre Bewerbung bitte an das Wahlkreisbüro Katja Dörner, Dorotheenstr. 79, 53111 Bonn oder eine E-Mail an katja.doerner@wk2.bundestag.de. Bewerbungsschluss ist Donnerstag der 21. März.

Mehr Informationen: www.girls-day.de

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: