Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Kita-Ausbau: Qualität gibt’s nicht zum Nulltarif

Im Zentrum meiner heutigen Rede im Bundestag stand die Qualität in den Kitas. Auf der Tagesordnung stand eigentlich ein Gesetzentwurf über eine Fristverlängerung der Bundesmitteln für den Kita-Ausbau. Da diese Verlängerung unstrittig war, habe ich die Debatte zum Anlass genommen, um über die Qualität in der frühkindlichen Bildung zu sprechen. Ganz besonders ärgert es mich, dass der Passus im gestern vorgestellten Koalitionsvertrag der großen Koalitions zu Qualitätsstandards auf Bundesebene ein reiner Placebo ist, weil mehr Qualität nicht zum Nulltarif zu haben ist.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=k9S369zkanU&feature=c4-overview&list=UUrLvjr2UHtIk1zmwaERUgTQ[/youtube]

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: