Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

ElterngeldPlus – meine Rede im Bundestag

In meiner heutigen Rede im Bundestag zur abschließenden Lesung des Gesetzentwurfs zum ElterngeldPlus habe ich deutlich gemacht, dass mit der Neuregelung eine Gerechtigkeitslücke für Eltern, die früh wieder in Teilzeit arbeiten, geschlossen wird. Die Gerechtigkeitslücke für arme Familien im ALG-II-Bezug aber unbearbeitet bleibt. Wir gehen den kleinen richtigen Schritt mit – beim Elterngeld bleibt aber mehr zu tun. Insgesamt macht die Bundesfamilienministerin gute kleine Schritte, die großen Herausforderungen werden aber geflissentlich ignoriert. Das kann nicht der Plan für die nächsten Jahre sein.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=tmdJoWBmzZU&list=UUrLvjr2UHtIk1zmwaERUgTQ[/youtube]

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: