Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Kitas haben bei der Groko schlechte Karten

Zur Debatte im Deutschen Bundestag zum Nationalen Bildungsbericht 2014, habe ich aus aktuellem Anlass in meiner Rede die zentrale Rolle unserer Bildungsinstitutionen für eine gelingende Integration hervor gehoben und in diesem Zusammenhang auf die Vorreiterrolle Nordrhein-Westfalen verwiesen, wo bereits im Schuljahr 2012/2013 islamischer Religionsunterricht eingeführt wurde.  Um die soziale Schere in Deutschland zwischen Bildungsnahen und Bildungsfernen nicht weiter zu öffnen, bedarf es zudem einer qualitativ guten frühkindlichen Bildung. In den letzten Jahren hat sich in Deutschland einiges getan, dennoch liegen große Aufgaben vor uns, sei es im Bereich Inklusion, dem Ganztagsausbau und der Qualität der frühkindlichen Bildung. Die Bundesregierung ist hier gefordert, deutlich mehr zu tun und beispielsweise endlich in die Verbesserung der Fachkraft-Kind-Relation in den Kitas zu investieren.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=gkl1zS1NHc4[/youtube]

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: