Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Cannabiskontrollgesetz – endlich sachlich diskutieren

Das grüne Cannabiskontrollgesetz wurde heute in 1. Lesung im Bundestag diskutiert. In meiner Rede habe ich die Bundesregierung dazu aufgefordert, sich einer sachlichen Debatte zum Thema Cannabis zu stellen und nicht an alten ideologischen Grabenkämpfen festzuhalten. Leider hat die Debatte gezeigt, das dies für einige Akteurinnen und Akteuere der Union unmöglich scheint. Wir wollen mit unserem Gesetz endlich der unverhältnismäßigen Kriminalisierung von Erwachsenen beim Cannabiskonsum ein Ende bereiten und einen wirkungsvolleren Kinder- und Jugendschutz erreichen. Der  Dealer auf dem Schwarzmarkt fragt nicht nach dem Personalausweis, unser geplantes Cannabisfachgeschäft schon. Hier kann man sich meine Rede anschauen:

[youtube]https://youtu.be/Srg790G3rks[/youtube]

Kommentare

2 Reaktionen: Kommentar schreiben ⇓

  1. hansjörg glanzmann

    liebe frau dörner, man muss sie bewundern, wie sie sich in ihre aufgaben hineinknien, egal welches thema und immer nur forderungen, forderungen. dass nicht alle ihre thesen etc. für richtig halten, können sie sich vermutlich gar nicht vorstellen. sachlich debattieren läuft allendhalben auf „ich bin ganz meiner meinung“ hinaus. 10-12 % wollen für alle denken und alle lenken. grössenwahn hat seine ursachen.

    20.03.2015 um 20:53 Uhr

  2. christoph

    Hallo Frau dörner, wie wird es nun mit den Gesetzentwurf weitergehen?

    08.04.2015 um 13:50 Uhr

Reaktionen im Web:

Einen Kommentar schreiben: