Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Gleichstellung noch lange nicht erreicht

Anlässlich des 17. Bonner Christopher-Street-Days (CSD), am 1. August ab 14 Uhr auf dem Münsterplatz, erklärt Katja Dörner, Grüne Bundestagsabgeordnete aus Bonn:

„Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr der CSD in Bonn stattfindet. Denn die Diskussionen der vergangenen Wochen und Monate –  insbesondere zur Öffnung der Ehe – zeigen, dass Akzeptanz und Gleichstellung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans* noch immer hart erkämpft werden müssen. Während in Ländern wie Irland oder den USA erfreuliche Fortschritte mit Blick auf die Rechte von Schwulen und Lesben zu feiern sind, herrscht in Deutschland Stillstand. Das ist beschämend. Deshalb ist es beim diesjährigen CSD in Bonn sehr angemessen, statt eines schwul-lesbischen Sommerfestes, eine politische Kundgebung in den Mittelpunkt zu rücken. Gemeinsamen müssen wir auf allen Ebenen, auch und gerade in den Kommunen für Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung auf Grund von sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität eintreten.  Am Infostand der Bonner Grünen freue ich mich zwischen 14 und 16 Uhr auf Ihren Besuch und stehe insbesondere für Informationen und zur Diskussion zu grünen Initiativen im Bundestag zur Verfügung.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: