Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

DÖRNER ERNEUT IM FRAKTIONSVORSTAND

Die Bonner Abgeordnete Katja Dörner ist erneut zur stellvertretenden Vorsitzenden der grünen Bundestagsfraktion und zur politischen Koordinatorin des Arbeitskreises „Wissen, Generationen und Gesundheit“ gewählt worden. Die 39-jährige Familienpolitikerin sagte zu ihrem Ergebnis bei den turnusgemäßen Wahlen: „Über den Vertrauensbeweis meiner 62 Kolleginnen und Kollegen zur Halbzeit der Legislaturperiode freue ich mich sehr. In dem von mir verantworteten Arbeitskreis werden wir weiter zeitgemäße Antworten auf den Politikfeldern Bildung, Familien und Frauen, Kultur sowie Gesundheit und Pflege entwickeln. Das ist auch bitter nötig, weil die Große Koalition die Lebensrealität vieler Menschen ignoriert. Die Bundesregierung bedient sich zu gerne aus der gesellschaftspolitischen Mottenkiste. Im Interesse der vielfältigen Familienformen, einer erblühenden Bildungslandschaft und einer menschlichen Gesundheitspolitik zeigen wir konsequent und pragmatisch auf, wie es anders gehen kann und auch muss!“


Foto: Beatrice Treydel

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: