Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Trauer um Guido Westerwelle

Die Bonner Bundestagsabgeordneten Katja Dörner (Grüne) und Ulrich Kelber (SPD) zum Tod von Guido Westerwelle:

„Wir sind tief bestürzt über den viel zu frühen Tod unseres früheren Kollegen Guido Westerwelle. Unser Mitgefühl gilt seinem Mann, seiner Familie, seinen Freundinnen und Freunden. Mit Guido Westerwelle verlieren wir einen Politiker, der die Bundesrepublik Deutschland in den vergangenen Jahrzehnten als Bundestagsabgeordneter, Parteivorsitzender und Bundesaußenminister mitgeprägt hat. Bei allem bundespolitischen Engagement hat er nie die Interessen seiner Heimatstadt Bonn aus den Augen verloren. Im Gegenteil: Mit seiner verbindlichen und zuvorkommenden Art war er national und international ein mehr als würdiger Vertreter der Bundesstadt. Daher ist sein Tod auch für uns Bonnerinnen und Bonner ein großer Verlust. In der Zusammenarbeit mit Guido Westerwelle haben wir ihn als engagierten und zuverlässigen Mitstreiter kennen und schätzen gelernt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“

Kommentare

1 Reaktion: Kommentar schreiben ⇓

  1. Maria von Seidlein

    Er hat so tapfer gekämpft und ich dachte er siegt! Das ist wirklich erschütternd und sehr traurig! Guido war ein aussergewöhlich kluger und engagierter Mann! Ein grosser Verlust!

    18.03.2016 um 19:24 Uhr

Reaktionen im Web:

Einen Kommentar schreiben: