Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Bildung in Deutschland: Meine Rede

Auch wenn Bund, Länder und Kommunen in den vergangenen Jahren im Bildungsbereich viel erreicht haben, so schneiden wir in einem Punkt in allen Bildungsberichten und Bildungsstudien immer noch schlecht ab: In kaum einem anderen Industrieland hängt der Bildungserfolg so sehr von der Herkunft ab wie in Deutschland. Das ist unwürdig für unser Land. Wir verschleudern die Potentiale der Kinder und Jugendlichen und nehmen ihnen Lebenschancen. Das muss ein Ende haben, die Bundesregierung muss endlich die Ärmel hochkrempeln. Außerdem habe ich die Bundesregierung in meiner heutigen Rede für ihr unwürdiges Geschachere um das Kooperationsverbot kritisiert.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: