Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Weg mit dem Müll! – RhineCleanUp am 15. September in Bonn

Zum internationalen Ocean-Clean-Up-Day am 15. September 2018 ruft die Bonner Bundestagsabgeordnete Katja Dörner zur Teilnahme an den Bonner Aufräumaktionen auf:

„In Bonn wird rheinauf und rheinabwärts Müll am Ufer aufgesammelt. Ich werde mich der Aktion in Bonn-Ramersdorf anschließen. Treffpunkt um 11.00 Uhr ist der Parkplatz am Telekom-Campus. Handschuhe und Müllbeutel werden kostenlos bereitgestellt.

Unser Planet ist voller Plastik. Ob im Eis der Antarktis, in den Quellbächen der Hochgebirge, in den Meeren oder bei uns am Rheinufer. In den Ozeanen ist die Situation dramatisch. In einem atemberaubenden Tempo werden die Ozeane zum Endlager für unseren Plastikmüll. Der größte Plastikstrudel im Pazifik ist mittlerweile viermal so groß wie Deutschland.

Jedes Jahr werden Tonnen an Müll über den Rhein in die Nordsee gespült. Die Beseitigung des immer weiter wachsenden Plastikbergs unseren Kindern und Enkelkindern aufzubürden, ist unverantwortlich. Deswegen schließe ich mich dem großen Aufräumtag am Rhein an. Die Initiative RhineCleanUp sammelt am kommenden Samstag von der Quelle in der Schweiz bis zur Mündung in den Niederlanden Müll am Rhein. Ich freue mich, wenn viele Bonnerinnen und Bonner sich dieser Aktion anschließen. Weg mit dem Müll!“

Wann: Samstag, 15. September, 11.00 bis 14.00 Uhr

Wo: Landgrabenweg 151, Bonn-Ramersdorf

Hintergründe:

Grüner Aktionsplan gegen Plastikmüll

Veranstaltung in Bonn-Ramersdorf

RhineCleanUp

Ocean Cleanup-Day

 

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: