Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Dörner wieder zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt

Die Bonner Bundestagsabgeordnete Katja Dörner wurde am gestrigen Dienstag von den Abgeordneten der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Sie erhielt 83 Prozent der abgegebenen Stimmen. Dörner:

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen der grünen Bundestagsfraktion und das gute Wahlergebnis. Mehr denn je kommt es in den kommenden Monaten auf uns Grüne an. Die Bundesregierung versagt beim Klimaschutz und enttäuscht damit breite Teile der Bevölkerung zutiefst. Wir werden den Schwung der neuen Klimaschutzbewegung nicht verebben lassen und auch parlamentarisch konkrete Maßnahmen zur Diskussion stellen, mit denen Deutschland seine Ziele tatsächlich erreichen kann. Meine weiteren Schwerpunkte werden weiterhin die Einführung einer Kindergrundsicherung und die Verankerung der Kinderrechte im Grundgesetz sein.“

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: