Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Kinderhilfswerk: 40 Jahre Einsatz und Engagement

Zum 40-jährigen Bestehen des Deutschen Kinderhilfswerks erklären Ulrich Schneider, Sprecher für Jugendpolitik und bürgerschaftliches Engagement, und Katja Dörner, Sprecherin für Familien- und Kinderpolitik:

Wir gratulieren dem Deutschen Kinderhilfswerk e.V. zu seinem 40-jährigen Bestehen und wünschen uns weiterhin so viel Einsatz und Engagement. Seit 40 Jahren rückt das Deutsche Kinderhilfswerk die Interessen und Belange junger Menschen in den Fokus der Öffentlichkeit – und leistet einen entscheidenden Beitrag dazu, ihre Situation vielfach zu verbessern.

Dieser Einsatz für die Rechte und Partizipationsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen muss weiter gehen. In Deutschland lebt noch immer jedes fünfte Kind in Armut. Das sind 2,7 Millionen junge Menschen, denen es an grundlegenden Dingen fehlt.

Wir machen uns schon lange gemeinsam mit dem Deutschen Kinderhilfswerk für die Rechte von Kindern und Jugendlichen stark. Gemeinsam mit vielen anderen Kinderrechtsorganisationen setzen wir uns für die Kinderrechte im Grundgesetz ein. Wir werden das Deutsche Kinderhilfswerk weiter in seinem Einsatz für mehr Chancengleichheit und Teilhabe von jungen Menschen unterstützen.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: