Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Alleinerziehende: meine Rede im Bundestag

Die Bedürfnisse und die besondere Legenslage von Alleinerziehenden waren heute Thema im Bundestag. Obwohl  Familienministerin Schröder gerade gestern eine neue Studie präsentiert hat, wie sehr Alleinerziehende und ihre Kinder von Ganztagsbetreuung profitieren würden, hatte die Bundesregierung  heute kaum Lösung im Gespäck. Im Gegenteil: Arbeitsmarktpolitische Maßnahmen, von denen Alleinerziehende besonders profitiert haben, wurden bereits gekürzt, bestehende Leistungen wie der Unterhaltsvorschuss sollen gekürzt werden und den notwendigen Ausbau von Ganztagsbetreuung ignoriert die Regierung komplett.

Hier meine vollständige Rede:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_9Je_isti4A&list=UUrLvjr2UHtIk1zmwaERUgTQ&index=1&feature=plcp[/youtube]

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: