Direkt zum folgenden Bereich:
  1. Hauptnavigation
  2. Inhalt
  3. Themenübersicht
  4. Suche
  5. Links
  6. Adresse



Inhalt

Aus für Beethoven-Festspielhaus

Zur Entscheidung der Deutschen Post AG, die Idee eines Beethoven-Festspielhauses in Bonn nicht weiter zu verfolgen, erklärt Katja Dörner, Grüne Bundestagsabgeordnete aus Bonn:

„Die Entscheidung ist ein Befreiungsschlag, der leider spät kommt. Es ist ärgerlich, dass in Bonn Jahre mit der Planung eines Wolkenkuckucksheims vertan wurden. Jetzt heißt es, mit Volldampf die Planungen für Beethovens 250. Geburtstag voranzubringen. Im Bundestag müssen wir uns dafür einsetzen, dass die vom Bund für den Betrieb des Festspielhauses vorgesehene 39 Millionen nicht verloren gehen, sondern anderweitig für die Beethoven-Pflege zur Verfügung stehen. Die Denkmalpflege der Beethoven-Halle wäre dabei ein konkreter Vorschlag.“

Kommentare

Einen Kommentar schreiben: